Marcus

»Caracalla befahl - ich folgte«

Mit diesem Projekt nehme ich Anteil an einem 1800 Jubiläum – eine einmalige Sache!

Klar wird es ein Härtetest und ein Langzeitexperiment für den Körper und die römische Begeisterung, aber wie oft kann man im Leben schon in einen Feldzug ziehen.

Letzlich ist es doch eine Ehre dorthin zu marschieren, wo einst unsere römischen Vorfahren mutigen Schrittes zogen.

Römischer Name

Marcus Octavius Severus

Im echten Leben

abgeschlossenes Studium der katholischen Theologie und klassische Philologie auf Lehramt (Tübingen), Studienrat und Limes-Cicerone , Abteilungsleiter der Gruppe

About

Interessierte Freizeitrömer stellen in einer spektakulären Aktion den Feldzug des römischen Kaisers Caracalla nach und marschieren mit wissenschaftlicher Betreuung und nur mit historisch belegter Mittel die Strecke von Aalen bis Osterburken.

Credits

Studio Orange WalheimREDAXO