Norbert

»Als ich Anfang 2012 vom Projekt "Expeditio Germanica 2013" erfahren habe, war die Entscheidung für mich sofort klar: da werde ich dabei sein!«

Vor 1800 Jahren fand Caracalla´s Expedition nach Germanien statt (übrigens das erste schriftlich bezeugte Ereignis in unserem Landkreis!) und wir haben die einmalige Gelegenheit, dieses Ereignis nachzustellen.

Der Limes ist vor unserer Haustür und wir werden diese Grenzen unserer Heimat überschreiten. Es wird eine physische und psychische Herausforderung und wir werden erkennen, wie sich die originalgetreue, zum Großteil selbst hergestellte Ausrüstung im Einsatz bewähren wird.

Für mich das letzte große Abenteuer.

FL VAL

Römischer Name

Flavius Valentinus

Im echten Leben

Herkunft Aalen
Entwicklung Brillenglas

About

Interessierte Freizeitrömer stellen in einer spektakulären Aktion den Feldzug des römischen Kaisers Caracalla nach und marschieren mit wissenschaftlicher Betreuung und nur mit historisch belegter Mittel die Strecke von Aalen bis Osterburken.

Credits

Studio Orange WalheimREDAXO