Matthias

»Facit omnia voluntas! Eine solche Herausforderung und einmaliges Erlebnis lasse ich mir nicht entgehen.«

Geschichte hat mich schon immer sehr interessiert. Einen Teil selber nachzuvollziehen, sich in unserer bequemen, oberflächlichen Zeit physischen und sicherlich auch psychischen Herausforderungen zu stellen, handwerkliches Geschick zu entwickeln und Interessierten zu vermitteln, was man erfahren und gelernt hat, das macht eine Großteil meiner Motivation aus. Nicht zu vergessen, die Kameradschaft von Freunden, die ein Abenteuer solcher Art erst erfolgreich werden läßt.

Römischer Name

Matthias

Im echten Leben

Entwicklungsingenieur Meßtechnik

About

Interessierte Freizeitrömer stellen in einer spektakulären Aktion den Feldzug des römischen Kaisers Caracalla nach und marschieren mit wissenschaftlicher Betreuung und nur mit historisch belegter Mittel die Strecke von Aalen bis Osterburken.

Credits

Studio Orange WalheimREDAXO